Jetzt im Handel!

Der Film "Mariah Carey's All I want for Christmas is You" steht nun als DVD in den Regalen. In dem animierten Weihnachtsfilm gab Julia der Rolle "Vicky" ihre deutsche Stimme.

© privat

Alle im Dschungelfieber!

Nach der erfolgreichen Premiere in Hattingen ziehen wir mit dem Dschungel durch die Lande. Aber Achtung: es ist ein anderer Veranstalter als vor einem Jahr und somit ein völlig anderes Stück. Daher spielt Julia grad auch nicht mehr Mogli, sondern gleich vier Charaktere, nämlich Wolfsmutter Raksha, den Anführer der Affen, einen der Geier und das Dschungelmädchen Narami. Schaut auf der Seite des Theater Liberi vorbei, vielleicht kommen wir ja auch in eure Stadt!

© Peter Harbauer

Neues aus dem Tonstudio!

Es weihnachtet sehr! Zumindest tat es das im September in Berlin, wo ein von Mariah Carey produzierter animierter Weihnachtsfilm namens "All I want for Christmas is you" sein deutsches Sprachgewand bekommen sollte. Julia durfte dabei der Rolle "Vicky" ihre Stimme leihen.

© Universal Pictures

Hörspiel beim Hessischen Rundfunk

Julia hat beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt a.M. im Hörspiel "Klein und Grün - das Märchen von der wahren Schönheit" die Rolle der "bösen Zauberin" übernommen und durfte sich darüber hinaus auch noch als Geräuschemacherin versuchen. Das Ergebnis dieses aufregenden Tages finden Sie unter "Stimme".

© Lina Küppers

Heute-Show im ZDF

Julia war kurz Teil der Heute-Show des ZDF - gesendet am 05.05.2017.

© ZDF

Deutsche Oper Berlin

Seit ein paar Wochen probt Julia nun an der Deutschen Oper Berlin die Oper "Tod in Venedig" von Benjamin Britten. Dort ist sie als Schauspielerin in der Rolle der Schwester von Tadzio engagiert. Premiere wird am 19. März 2017 gefeiert!

© privat

Neue Horizonte!

Um weitere Facetten des Schauspielerberufes kennenzulernen und sich fortzubilden, hat Julia ein Synchronseminar bei Engelbert v. Nordhausen besucht. Neben vielen Eindrücken und Einblicken in die Welt des Synchrongeschäfts enstanden auch neue Sprachdemos, hier auf der Homepage oben unter Sprache zu finden.

© privat

Neue Fotos!

Am heißesten Tag des Berliner Sommers sind im Kollwitzkiez neue Bilder entstanden!

© Marco Fechner

Neues Material!

Das aktuelle Showreel ist fertig und hier zu sehen! Produziert von GoosReelBerlin.

Dschungel - Intermezzo

Julia war erneut als "Mogli" in den Tiefen des Dschungels unterwegs, diesmal auf der Open Air Bühne des Mercedes Benz Museums in Stuttgart.

© Doll, C2Concerts

Dreharbeiten in Frankfurt!

Julia stand in Frankfurt a.M. beim Hessischen Rundfunk vor der Kamera und drehte den Kurzfilm "Time".

Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Jim Knopf auf Tour - diesmal im Allgäu

Wir waren mit "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auf großer Fahrt und haben im Allgäu, genauer gesagt in der Kultbox in Kempten, Halt gemacht. Dort wartete als schöne Überraschung ein "Sold Out Award" für zwei ausverkaufte Vorstellungen auf uns.

Eine Bildergalerie zur Show gibt es hier.

Es geht wieder nach Lummerland!

Julia wird erneut in die Rolle des Jim Knopf schlüpfen und Lummerland unsicher machen.

Nächster Termin: 11.10.15, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Stadthalle Gersthofen

Zudem wird es eine zweiwöchige Vorweihnachtspielzeit in Stuttgart geben. Dort gastiert "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" vom 2.-16.12.2015 in der "Sparda-Welt".

Wer rastet, der rostet!

Um sich schauspielerisch weiterzubilden, besucht Julia zurzeit Seminare des "Frank Betzelt Coaching Team" in Berlin.

Sie wird dort von Teresa Harder gecoacht, die ihr vor allem das Spiel vor der Kamera näher bringt.

© Thomas Grobbauer

Dreharbeiten in Berlin

Julia durfte zum ersten Mal internationale Setluft schnuppern.

Zum Projekt selbst darf noch nichts verraten werden, nur so viel: es wird musikalisch, gruselig und im nächsten Jahr darf dann auch mehr verraten werden.

© Thomas Grobbauer

Neue Fotos!

Julia war in Berlin-Pankow unterwegs und hat sich von Marco Fechner ablichten lassen.

Mehr zum Fotografen Marco Fechner finden Sie hier.

© Marco Fechner

Dschungelfieber!

Julia wird den Sommer in Hannover verbringen und dort in dem Stück "Das Dschungelbuch" als Mogli zu sehen sein.

Gespielt wird vom 12. Juli bis zum 9. August immer 2x täglich (außer montags) in der Sambesi-Arena des ErlebnisZoo Hannover.

© Doll, C2 Concerts